ELO ECM Suite 23 – die neue Long-Term-Support Version

 

 

Im April 2023 wurde die neuste LTS-Version der ELO ECM Suite released. Die ELO ECM Suite 23 setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Technologie, digitale Zusammenarbeit sowie bei der Anbindung vorhandener Drittsysteme.

Alle, seit 2021 erschienenen Feature-Releases fließen in die neue LTS-Version ein. Dazu gehört ein neues einheitliches Metadatenmodell und die neue Automatisierungskomponente ELO Flows. Zudem wurde die Anbindung an Drittsystemen weiter optimiert und die Benutzeroberfläche noch intuitiver gestaltet. Ein weiteres Highlight, die in der ELO ECM Suite 23 enthalten ist, ist die neue kostenfreie Business Solutions ELO Meeting Starter. ELO Meeting unterstützt Sie optimal bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Onlinebesprechungen.

 

„Mit der ELO ECM Suite 23 haben wir eine Low-Code-Plattform geschaffen, die auf höchste Stabilität, Sicherheit und Performance ausgelegt ist – und dabei zudem noch deutlich weniger Ressourcen benötigt“
Nils Mosbach, CTO der ELO Digital Office GmbH

 

Die Neuheiten der ELO ECM Suite 23 im Überblick

 

ELO Flows
noch mehr Power für Ihre Geschäftsprozesse

Der neue Automatisierungsmechnismus ELO Flows sorgt für eine deutlich schnellere und einfachere Umsetzung von Automatisierungsaufgaben – ganz ohne Scripting!

 

ELO Workspaces und Teamspace-Funktion
mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Die ECM-Funktionen sind in Microsoft Teams nutzbar. Sie können von Microsoft Teams auf Informationen in ELO zugreifen, als Team in Dokumenten zusammenarbeiten und in ELO ablegen. Mit den Teamspace-Funktion und den ELO Workspaces macht die Projektarbeit noch mehr Spaß.

 

ELO Meeting
Meetings unkompliziert planen, durchführen und nachhalten

Die neue Business Solution von ELO steht für das digitale Sitzungsmangagement. Mit ELO Meeting können Sie Ihre Meetings viel leichter Verwalten. Es unterstützt Sie in der Vorbereitung, der Durchführung und ermöglicht eine bessere Nachbereitung. ELO Meeting hilft Ihnen ein Meeting zu organisieren, eine Agenda zu erstellen, Notizen vorher, während und nach dem Meeting aufzuschreiben, Aufgaben direkt in ELO festzulegen und nachzuhalten,  Abstimmungen durchzuführen und anschließen ein Protokoll zu erstellen.

 

ELO Teamroom 2
gemeinsame Projektarbeit leicht gemacht

Die Weiterentwicklung des ELO Teamrooms, basirend auf ELO Flows wird mit ELO 23 fortgesetzt. Der Teamroom ist eine weitere Kollaborationsmöglichkeit in ELO,  die die Teamarbeit in einem Projekt unterstützt und vereinfacht. Temporär, für die Dauer des Projektes, können alle dazugehörigen Dokumente im Teamroom bereitgestellt werden. Auch die Anbindung anderer Business Solutions, wie z.B. ELO Knowledge und ELO Meeting sind möglich und machen den Teamroom zu einem optimalen Werkzeug für die Projektarbeit.

 

Wenn Sie mehr über die ELO ECM Suite 23 erfahren oder auf die neuste Version upgraden möchten, melden Sie sich bei uns. Unser Team unterstützt Sie gerne!