Projektbeschreibung

Die Anforderungen eines Kunden bestanden darin, Verträge zentral abzulegen und zu verwalten. Daher haben wir die bestehende ELO ECM Suite um die Business Solution ELO Contract erweitert. Mithilfe des Dashboards und den Berichts-Funktionen kann unser Kunde nun jederzeit den aktuellen Status und wichtige Kennzahlen aller Verträge einsehen und auch Laufzeiten und Fristen werden jetzt automatisiert überwacht.

Unsere Aufgaben

Das ELO Contract Modul haben wir auf dem bereits bestehenden System des Kunden installiert und die Datenbank konfiguriert. Ensprechend der Bedürfnisse unseres Kunden wurden Vertragsvorlagen erstellt und neue Workflows, z.B. für die Vertragskündigung oder auch -verlängerung eingerichtet.

Die Nutzer, die das neue Modul verwenden, wurden geschult, um ELO Contract effektiv nutzen können.

Herausforderungen

  • Anforderungsdefinition: Diese werden häufig erst eindeutig, wenn die Nutzer bereits mit dem neuen Modul arbeiten. Hierfür eignet es sich, ELO Contract vorerst im Standard zu implementieren und eine Testphase festzulegen.
  • Regulatorische Anforderungen: Die Einhaltung von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen (z. B. Datenschutz, Archivierung).
  • Datenqualität: Die Qualität und Struktur der bestehenden Vertragsdaten können variieren, was die Migration erschweren könnte.

 

Weitere Informationen über die Business Solution ELO Contract
finden Sie hier.